Über uns

Im Jahr 1990 machte sich der gelernte Polsterer Olivier Lustenberger selbständig und gründet eine Einzelfirma. Nach knapp anderthalb Jahren wird die erste Mitarbeiterin eingestellt. Bereits 1994 zählt die Firma sechs Angestellte und es werden regional Polster-, Teppich- und Bodenlegerarbeiten ausgeführt. Im Verlauf der Jahre spezialisiert sich die Firma nur noch auf Bodenbeläge um den damals jungen Trend Massivholzböden anzubieten. 2001 wird der erste Bodenlegerlehrling ausgebildet. Beim Lehrling handelt es sich um die langjährige Mitarbeiterin Petra Jordi, die der Firma bis heute treu geblieben ist. Nachfolgend konnten noch etliche Berufsleute ausgebildet werden. Im Jahr 2011 trat Christoph Galli die Lehrstelle als Bodenleger an und wurde zwei Jahre darauf Schweizermeister in seinem Fachgebiet. Im Sommer 2015 wurde das Warenlager so wie die grosszügige Bodenbelagsausstellung in die Grossmattstrasse 4 gezügelt. Auf den 1. Januar 2020 ging das Unternehmen von Herrn Olivier Lustenberger zu Christoph Galli über. „Lustenberger.Galli Parkett + Bodenbeläge GmbH“ lautet der neue Name des bestehendes Unternehmen mit neuer Rechtsform.

Dienstleistungen

  • Verlegen von Korkböden, Linoleum, Teppiche, PVC, CV-Beläge, Vinylböden

    Kokos, Kautschuk
  • Verlegen von Mehrschicht-Parkett sowie Massiv-Parkett in diversen Breiten, Längen und Formen
  • Schleifen von alten Parkettböden
  • Sanieren von beanspruchten Parkettböden mit gebürsteter Oberfläche
  • Reinigen und Auffrischen von alten Bodenbelägen
  • Versiegeln von Parkett in verschiedenen Glanzstufen
  • Ölen von Parkett in fast allen Farben
  • Treppen mit verschiedenen Belägen belegen
  • Sockelleisten montieren
  • Silikonfugen erstellen

Das Team

Christoph Galli

Geschäftsführer

Chefbodenleger mit eidg. Fachausweis

Petra Jordi

Bodenlegerin

Langjährige Mitarbeiterin

Matteo Schneider

Lernender 1. Lehrjahr

Esther Galli

Administration

Firma Grossenbacher

Partnerbetrieb

Das Team aus dem Heimisbach unterstützt uns jederzeit, wenn bei uns Not am Mann ist

Fritz

Schreiner

Macht alles Unmögliche mit Holz möglich